13 April 2023

Griff nach den Sternen

Über die Vergangenheit der fernen Galaxis Gruelfin wissen die Menschen nicht viel. Man hat diese Sterneninsel zwar besucht, und es gab mehrere Kontakte dorthin – aber wie sich die Cappins vor Jahrhunderttausenden zur vorherrschenden Macht entwickelten, weiß derzeit niemand. Das bekommt auch Atlan zu spüren, der sich mit der Vergangenheit eines Sternenvolkes beschäftigt …

Damit habe ich an dieser Stelle grob umschrieben, worum es in dem PERRY RHODAN-Roman geht, der in dieser Woche erscheint. Verfasst wurde er von Robert Corvus, er trägt den Titel »Griff nach den Sternen«. Das gelassen wirkende Titelbild schuf Arndt Drechsler-Zakrzewski, und es illustriert den Roman trotz seines ruhigen Charakters sehr gut.

Ich denke, das Bild von Gruelfin wird sich für die Leserinnen und Leser durch diesen Band sehr ändern. Für Atlan sind die neuen Erkenntnisse geradezu aufwühlend – auch wegen der davon abzuleitenden Schlussfolgerungen …

Keine Kommentare: