Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«
Im Frühjahr 1995 fand in Freiburg im südlichen Baden-Württemberg der FreiCon statt, zu dem sich rund 200 bis 250 Fans aus dem deutschsprachigen Raum einfanden. PERRY RHODAN war ein Teil des Programms, allerdings nicht zentral.
Wichtig ist der Con auf jeden Fall für die Geschichte der PERRY RHODAN-FanZentrale. Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits angelaufen, kam aber nicht so richtig in die Gänge. Klaus Bollhöfener, damals einer der aktiven Fans hinter dieser Gründung, forderte während der Veranstaltung in »kleiner Runde«, der Verlag solle ihm und seinen Mitstreitern noch einmal einige Zeit geben – man werde einen gut gehenden Verein hinbekommen.
(Kurze Zeit später kam es ohnehin zu großen Umänderungen im Verlag. Und ich wurde auf einmal Redaktionsleiter. Das hatte direkte Auswirkungen auf Aktivitäten wie die geplante PRFZ; ich wurde an dieser Stelle nicht mehr ausgebremst, sondern hatte freie Hand.)
Das Foto zeigt mich – links im Bild – mit einem Bier, wie ich mit Klaus Bollhöfener (rechts im Bild) diskutiere. Es scheint spät am Abend gewesen zu sein, als das Bild aufgenommen wurde, und ob wir über die FanZentrale sprachen, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Fotograf war wahrscheinlich Peter Fleissner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen