19 April 2023

Exposérunde zu NEO

Es ist einige Zeit vergangen, seit sich die Autoren und die Redaktion in Sachen PERRY RHODAN NEO zusammengesetzt haben. Die Pandemie mit ihren Auswirkungen trug dazu bei, der Umzug der Redaktion und dessen Folgen blockierte uns monatelang, und zwischendurch gab es Urlaube, Krankheiten und private Probleme. Umso größer war die Freude, als sich am Dienstag, 18. April 2023, die Autoren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm bei uns in der PERRY RHODAN-Redaktion einfanden.

Themen gab es genug: die aktuellen Romane, die Entwicklung der Auflage, die Reaktionen unserer Leser und – am wichtigsten – das natürlich, was auf uns zukommt. Wir sprachen mit den beiden Exposáutoren über die nächste und auch die übernächste Staffel unserer Serie.

Im Sommer kommt bereits Band 310 heraus, und eine neue Staffel wird beginnen. Zum Jahresende kommt dann bereits 320 mit der nächsten Staffel. Die Vorbereitungen laufen bereits; es gibt Arbeitspapiere und Ideen en masse. Und natürlich sprachen wir auch darüber, wer welche Romane schreiben wird. Dazu wird es sicher bald die ersten offiziellen Informationen von unserer Seite aus geben ...

Keine Kommentare: