07 Oktober 2020

Schon klassischer Treppenaufgang

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Wenn man sich durch das Verlagsgebäude bewegt, sieht man immer wieder Örtlichkeiten, die auf unsere Serie hinweisen. Nach all den Jahren gefällt mir das umso besser ...

Ein schönes Beispiel dafür ist der Treppenaufgang zum sogenannten Turmzimmer, dem Besprechungsraum an der höchsten Stelle des Gebäudes. Diesen Aufgang ließ bereits Eckhard Schwettmann in den späten 90er-Jahren entsprechend einrichten, und wir haben ihn danach gelegentlich umdekoriert.

Aber so sieht man immer noch einträchtig drei Werbemotive aus den vergangenen Jahren vereint: den PERRY RHODAN-Werbeaufsteller aus den Nullerjahren, ein Marketiung-Plakat aus dem Jahr 1998 etwa und ein Gucky-Aufsteller, der ebenfalls vom Ende der 90er-Jahre stammt. Ich freue mich immer, wenn ich das sehe!

2 Kommentare:

Merry Sodan hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
hakkensakk hat gesagt…

Schade dass man solche Artefaktenicht kaufen kann