13 Oktober 2020

Lausche der Stille!

Um es klar zu sagen: Wer Romane mag, in denen es den »kosmischen Hauch« zu verspüren gibt, für den ist der kommende PERRY RHODAN-Roman von Oliver Fröhlich ein echter Leckerbissen. In »Lausche der Stille!« gibt der Autor einen faszinierenden Einblick in eine Entwicklung – ohne aber wirklich alle Geheimnisse dieser Evolution aufzudecken.

Als ich das Manuskript las, war ich ziemlich begeistert. Es muss aber nicht jedem so gehen, das ist klar. Literatur ist nun mal in weiten Teilen Geschmackssache.

Die Handlung läuft auf zwei Ebenen ab: in der Gegenwart der PERRY RHODAN-Szene und in einer nicht klar definierten Vergangenheit. Das erzählt der Autor in meisterhafter Weise, womit sein Roman an Serienklassiker wie »Laire« oder »Bardioc« erinnert. Toll!

Keine Kommentare: