26 Oktober 2020

Die neun Türme

Je stärker die Terraner sich mit dem Compariat vertraut machen, desto mehr fallen ihnen die unklaren Punkte an diesem Sternenreich auf. Im Zentrum der Milchstraße haben die Omniten einen Sternenstaat aufgebaut, der unter der schrecklichen Bedrohung durch das Dunkelleben steht. Im Verlauf der Jahrhunderte und Jahrtausende haben sich viele Einrichtungen oder Strukturen allerdings verändert.

Weitere Einblicke in das Compariat gibt der nächste Roman von Rainer Schorm. Der Autor zeigt in »Die neun Türme« die unterschiedlichsten Facetten in diesem Bereich des Milchstraßenzentrums, vor allem gibt er weitere Hinweise, die bereits auf die kommende Handlungsstaffel erweisen. 

Die neun Türme, die schon im Titel genannt werden, haben etwas mit der lange untergegangenen Kultur der Loower zu tun, aber auch mit dem künftigen Schicksal der Menschheit …

Keine Kommentare: