06 Oktober 2020

Exposé-Endspurt

In den Exposés, mit denen ich mich in diesen Stunden und Tagen beschäftige, geht es um zwei verschiedene Handlungsebenen: Einerseits werden die letzten Eckpunkte zum »Mythos«-Zyklus festgelegt – ich stelle fest, dass wir uns hier ein wenig verspätet haben –, andererseits gehen wir mit großen Schritten in den »Chaotarchen«-Zyklus hinein. Das sind dann schon zwei unterschiedliche Welten …

Wenn ein neuer Zyklus anfängt, müssen die Autorinnen und Autoren ja erst einmal die neue Situation vorstellen: Wie hat sich das Universum während der zurückliegenden Zeit verändert? Wie sieht die stellare Umwelt der Menschheit aus? Und wie werden sich die neuen Kontakte, um die es im kommenden Zyklus gehen wird, während der ersten Bände entwickeln?

Und gleichzeitig laufen im »Mythos«-Zyklus die Abschlüsse, über die ich an dieser Stelle nichts verraten will. Nur so viel: Nicht alle Begriffe, die in den Romanen seit Band 3000 eine Rolle gespielt haben, wird man nach Band 3100 noch in der Handlung finden …

2 Kommentare:

Rolf hat gesagt…

Hallo, ich bin es doch nochmal >>

Denn , wenn Du Dich nicht unglücklich ausgedrückt hast, wurde in diesem Blog von DIR ausgesagt, dass

a)mit Stand "3091" - kommende Romantitel - noch immer an den Exposes bis 3099 gearbeitet wird >> na, da müssen sich die Autoren ja diesmal sputen, um auch die Romane zu erzeugen und dann müssen diese auch noch gedruckt werden, etc.

b) dass alle Themen des Mythos Zyklus, die nicht übergreifend in den Chaotarchenzyklus reichen NOCH bis Band 3099 abgehandelt UND erklärt werden !!
ICH hoffe, die Expose Chefs sehen das auch so !!

>> Das wäre ja ENDLICH mal ETWAS POSITIVES, gegenüber zahlreichen früheren Zyklen

PS: Sicherlich wird im Chaotarchen Zyklus auch erklärt, was aus der Familie von Bully geworden ist, ODER waren diese nur ein Fake von Hr. Kaspar ( Für einen Zyklus gut und dann entsorgt ??

Beste Grüße / Rolf Wocke

Enpunkt hat gesagt…

Es werden sicher nie alle Themen eines Zyklus komplett in diesem Zyklus abgearbeitet. Ich spoilere mal: Wir werden sicher nichts mehr von der weiteren Entwicklung des Planeten Yenren hören, um mal ein Beispiel zu nehmen. So etwas wäre früher vielleicht ein Thema für ein Taschenbuch gewesen.