23 Oktober 2020

Das Atlan-Update

»Wir stehlen dir ein Schiff!«, sagt eine wichtige Figur im Verlauf des kommenden PERRY RHODAN-Romans im Verlauf des Geschehens. Wer genau es ist, möchte ich an dieser Stelle noch nicht ausplaudern: Kai Hirdt führt in seinem Roman mit dem Titel »Das Atlan-Update« und der Bandnummer 3089 die Handlung in der Milchstraße auf eine Art und Weise fort, die unsere Leser überraschen sollte.

Der Autor treibt unter anderem das Geschehen um eine Figur weiter, die er selbst im Verlauf des »Mythos«-Zyklus stärker ausgebaut hatte, als es vom Exposé aus vorgesehen war. Vor allem aber erzählt er von Atlan und seinen Schwierigkeiten. Diese sind größer, als man sich das bisher vorstellen konnte.

(Ergänzender Spoiler: In diesem Zyklus werden wir noch einen spannenden Hinweis auf Atlans Vergangenheit erhalten. Dieser hat mich auch verblüfft, als ihn mir die Autoren präsentiert haben …)

Keine Kommentare: