Einmal in der Woche setzen sich die Kolleginnen und Kollegen der PERRY RHODAN-Redaktion zusammen. In unserer Teamrunde sprechen wir aktuelle Themen durch, legen Arbeitsabläufe fest und versuchen, Urlaubspläne auf einen Nenner zu bringen.
Wegen der rasanten Entwicklung der Corona-Pandemie hatten wir am 11. März 2020 die letzte dieser Teamrunden. Danach arbeiteten wir zumeist im Home Office und kamen nur stunden- und nach einiger Zeit tageweise ins Büro.
Am heutigen Mittwoch, 1. Juli 2020, gab es die erste Teamrunde seit dem März. Wir saßen nicht in einem der Büros – wie sonst –, sondern wir nahmen den großen Konferenzraum.
Janina Zimmer hatte zuvor ein Arbeitspapier aus der Marketingabteilung verteilt, über das wir dann auch diskutierten. Das Bild zeigt, in welchen Abständen sie es auf den Tischen platzierte: So wurde gleich von Anfang an klar, mit welchem Abstand wir zu sitzen hatten.
Bei der Besprechung ging es um viele allgemeine Themen: den Stand der Dinge bei der PERRY RHODAN KG, die Planungen für das Jahr 2021 und den anstehenden Band 3100 unserer Serie. Dazu kann ich an dieser Stelle natürlich noch nichts verraten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen