24 Juli 2020

Blicke auf Olymp

Im ersten Halbjahr 2018 wurde die Miniserie PERRY RHODAN-Olymp veröffentlicht, zwölf Romane, konzipiert von Susan Schwartz, in denen es um den Planeten Olymp und ein uraltes Geheimnis ging. Als Redakteur war ich an der Serie beteiligt, die eine oder andere Idee stammte ebenfalls von mir. Deshalb freute es mich sehr, als im Sommer 2020 das Fanzine »Blicke auf Olymp« veröffentlicht wurde.

Mittlerweile habe ich es auch gelesen, so ziemlich komplett: 68 Seiten in einem sehr schönen Layout, gedruckt auf farbigem Papier. Alexandra Trinley und die Aktivisten des Terranischen Clubs Eden haben eine gelungene Publikation vorgelegt, die man »stückchenweise« lesen kann, immer mal wieder einige Seiten.

Es empfiehlt sich aber, die Kurzgeschichte »Was getan werden muss« in einem Rutsch zu lesen. Sie stammt von Dietmar Schmidt, einem der Autoren der Miniserie, und er führt in ihr ein Thema weiter, das er in einem der Romane selbst angefangen hatte. Eine lesenswerte Geschichte, die auch für die verständlich ist, die PERRY RHODAN-Olymp nicht kennen!

Darüber hinaus besteht das Heft aus Interviews und Kolumnen, kurzweiligen Beiträgen aller Art, vielen farbigen Bildern und Ansichten – kurzum, es ist ein gelungenes Sammelsurium aus Text und Bild entstanden. Auf diese wurde eine gelungene Miniserie in gelungener Weise zu einem neuen Erinnerungsleben geführt.

(Zu bestellen ist das Heft über die Internet-Seite der Herausgeber.)

Keine Kommentare: