13 März 2020

Wie sich das Virus auf uns auswirkt

Ganz kurz und sehr subjektiv möchte ich über die Situation in der PERRY RHODAN-Redaktion informieren: Die Einschränkungen, die sich durch das Coronavirus und seine Bekämpfung ergeben, betreffen natürlich auch uns. Wenn Schulen und Kindertagesstätten geschlossen werden, betrifft das beispielsweise Eltern mit Kindern.

Unsere Geschäftsführung gibt uns die Möglichkeit, viel im Home-Office zu erledigen. Das werden wir in den nächsten Wochen und – vielleicht – Monaten so gut wie möglich tun. Dienstreisen werden auf das Notwendigste reduziert. Wir sind weiterhin per Mail erreichbar, auch daheim, und wir sind von dort in der Lage, auf unsere Daten im Verlag zuzugreifen und unsere Arbeit zu erledigen.

Es wird aber – wie überall sonst im Land – nicht mehr so einfach wie vorher gehen. Manches wird länger dauern, manches werden wir bleiben lassen, weil wir es zeitlich nicht schaffen. Bitte habt Verständnis für manche Verzögerung in unserer Kommunikation.

Keine Kommentare: