19 März 2020

Welt der Mehandor

Die Springer zählen in der klassischen PERRY RHODAN-Serie zu den ganz frühen Feinden der Terraner. Sie werden als heimtückisch beschrieben, gleichzeitig als geschickte Händler. Es dauerte viele Jahre, bis die Bezeichnung Mehandor für die Springer in die Serie eingeführt wurde.

Bei PERRY RHODAN NEO machten wir das anders. Dort wurde der Begriff Mehandor früh benutzt, es gab von Anfang an viele kulturelle Details zu diesem Volk. Man erfuhr aber nichts über die Heimatwelt, sondern eher etwas über Raumstationen und dergleichen.

Das ändert sich im NEO-Roman dieser Woche, der von Lucy Guth und Michelle Stern stammt. In »Welt der Mehandor« erzählen die beiden Autorinnen von einer geheimnisvollen Welt, ihren Geheimnissen und vor allem ihrem Schicksal. Wie sich der Roman in den Serienkosmos einfügt, werden die Leser hoffentlich auch bald bemerken …

Keine Kommentare: