11 März 2020

Ritter des Chaos

Die Druckerei lieferte im Verlauf des gestrigen Tages bereits die druckfrischen Vorab-Exemplare von »Ritter des Chaos« an die Redaktion. Der Roman von Kai Hirdt, geschmückt durch ein gelungenes Titelbild von Arndt Drechsler, wird ab dem 20. März 2020 offiziell im Handel erhältlich sein. Ich hoffe natürlich sehr, dass wir damit den Geschmack der Leser getroffen haben und die den Roman dann auch fleißig kaufen.

Mir persönlich gefällt das Titelbild sehr gut. Wir haben mit der SOL das titelgebende Raumschiff, und wir haben mit dem gezeigten Kopf sowie den beiden Händen auch die Ritterin, die in dem Roman eine wesentliche Rolle spielen wird.

Bei der inhaltlichen Konzeption der Miniserie gefiel mir, wie Kai Hirdt moralische Themen einbaut. Ab wann ist es gerechtfertigt, jemandem zu helfen? Und ab wann muss man als Mensch eingreifen, wenn vor den eigenen Augen ein Verbrechen geschieht? Ich finde solche Fragen stets spannend, so auch in diesem Roman …

Keine Kommentare: