07 Dezember 2017

Roadmap in der Diskussion

Wer den Begriff »Roadmap« bei PERRY RHODAN zum ersten Mal benutzt hart, weiß ich gar nicht mehr. Ich vermute, es war Robert Feldhoff. Gemeint war, dass in einem Arbeitspapier der Ablauf eines Zyklus vorgestellt wurde. Der Begriff wurde von späteren Exposéautoren für ihre Arbeit übernommen.

In diesen Tagen diskutieren wir intern über eine Roadmap, die recht detailliert die Handlung bis Band 2999 umspannt und auch klare Hinweise für Band 3000 und danach gibt. Die einzelnen Handlungsabschnitte sind bereits definiert, die Wechsel zwischen den Handlungsorten stehen ebenfalls.

Ob wir das dann alles so umsetzen, ist eine andere Frage. Und wie es sich in den Exposés lesen wird, weiß heute noch niemand, geschweige denn, wie die Romane werden. Aber die aktuelle Planung geht mit großen Schritten bereits ins Jahr 2019 hinein …

Keine Kommentare: