Es ist ziemlich schwierig, die unterschiedlichen Bedürfnisse in einer Abteilung unter einen Hut zu bringen. Am Mittwoch, 13. Dezember 2017, gelang es zumindest dem größten Teil der PERRY RHODAN-Redaktion: Wir machten früher Feierabend als sonst und fuhren nach Baden-Baden, wo wir vorhatten, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.
Seien wir ehrlich: Im Dauerregen machte das nicht so viel Spaß wie gedacht.
Also setzten wir uns recht schnell in ein Café, wo wir uns ein wenig aufwärmten. Dann gingen wir einige Schritte über den Weihnachtsmarkt, um uns schnell in einer Bude richtig aufzuwärmen – es gab Glühwein mit echtem Winzerwein vom Kaiserstuhl, der schnell für strahlende Gesichter sorgte.
Den Abend ließen wir bei Pizza und Nudeln, Suppe und Brot, Wein und Saft und so weiter in einer Pizzeria ausklingen. Endlich einmal zusammensitzen, ohne die ganze Zeit über Arbeit zu reden – das tat auch einmal gut.
Um ein persönliches Wort anzufügen: Ich bin froh und glücklich, in und mit dieser Redaktion zu arbeiten!
(Das Bild zeigt – von links – Klaus Bollhöfener, Klaus N. Frick, Bettina Lang, Madlen Bihr, Philine-Marie Rühmann und Katrin Weil. Sabine Kropp stieß erst später dazu, Pio Battistig war erkrankt. Der Glühwein war echt lecker, man sieht's den Gesichtern teilweise ja schon an.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen