16 Dezember 2017

Porleyter und Kosmokraten auf französisch

Ich würde ja behaupten, es sei meine Wochenend-Lektüre – aber das wäre doch zu dreist gelogen: So gut sind meine Kenntnisse der französischen Sprache leider nicht. Aber es macht mir trotzdem Spaß, durch das aktuelle Taschenbuch der französischen PERRY RHODAN-Ausgabe zu blättern: »L'Anneau des Cosmocrates« erschien mit der Nummer 352 und schreibt den laufenden Zyklus um die Kosmische Hanse weiter.

Hauptfiguren des Taschenbuches sind Perry Rhodan und Jen Salik, die beiden Ritter der Tiefe. Vor allem die zwei Romane mit den beiden, die von Marianne Sydow stammen und in diesem Taschenbuch enthalten sind, habe ich in guter Erinnerung.

Ich las die Romane zu Beginn der 80er-Jahre. Nun hoffe ich, dass unsere französischen Leser über diesen Abgrund der Zeit hinweg auch ihre Freude an Porleytern, kosmokratischen Hinterlassenschaften und Rittern der Tiefe haben ...

Das Titelbild schuf übrigens Guy Roger. Ich bin nicht immer einverstanden mit dem, was der Künstler macht. Aber diese Darstellung wirkt auf mich eindrucksvoll.

Keine Kommentare: