16 Mai 2014

Endstation Cestervelder

Selten hatten wir in den vergangenen Jahren so viele Probleme mit einem Titel wie mit dem von Band 2753. Zuerst tippte Michelle Stern bei ihrem Roman »Endstation Cestervelder« den Planeten mit »f« auf den Titel; dann übernahm ich es für die Titelvorschau – und ebenso übernahm es dann die Grafik für die Innenseiten. Hätte es nicht noch rechtzeitig jemand gemerkt, hätten wir lauter »felder« gedruckt ...

Aber gut, das kann passieren ... wobei letztlich ja eben nichts passiert ist. In Michelles Roman geht es um den Planeten Cestervelder und auch ein wenig um die historischen Traumata der Laren. Ein zerstörter Planet, ein Klagelied an eine angeblich glorreiche Vergangenheit – das alles verbindet sich in dem Roman mit einem klassischen Perry-Rhodan-Abenteuer. Schöne Sache, wie ich finde.

Keine Kommentare: