09 Oktober 2013

Tag eins am Fast-Ende

Einen ersten kurzen Rückblick auf diesen Messe-Mittwoch kann ich bereits geben: Ich besuchte den Piper-Verlag, wo es unter anderem um Möglichkeiten der Zusammenarbeit ging, sowie den Stand von Bookwire, wo ich mit Miriam Hofheinz darüber sprach, welche Aktionen wir in diesem Herbst 2013 in Sachen E-Books noch vorantreiben könnten. Wie immer sind solche Gespräche wichtig und gut und machen auch Spaß, weil ich es mit netten und kompetenten Leuten zu tun habe.

Fast wichtiger sind die Gespräche »zwischen Tür und Angel«. Es ist unglaublich, wen man so alles trifft: ehemalige Verlagsleiterinnen, ehemalige Vertriebsleiter, ehemalige Kollegen, Kollegen aus anderen Verlagen. Die Messe ist ein großes »Sehen und gesehen werden«, und diese Funktion erfüllt sie in diesem Jahr bestens.

Keine Kommentare: