Aus der Serie »noch nicht geschriebene Buchmesse-Rückblicke«: Nachdem ich es ja nicht geschafft hatte, zu einer der offiziellen Abendveranstaltungen anderer Verlage zu gehen, packte ich es immerhin, zu meinem eigenen »Event« zu erscheinen. Gemeint ist das Galaktische Forum, also die Veranstaltung der PERRY RHODAN-Redaktion, zu der wir Verlagskollegen, Autoren, Lizenzpartner und Journalisten einladen.
Ein offizieller Bericht folgt sicher noch; hier nur kurz angerissen: Es war super. Da ich diesmal nicht mit dem Auto fahren musste, sondern das Taxi zum Hotel nutzen konnte, durfte ich auch einmal Bier trinken. Das machte die Sache gleich geselliger.
Mit anderen Autoren sprechen, mit Verlagskollegen plaudern, mit Menschen aus völlig anderen Bereichen zusammenkommen – das, was eigentlich das »Herz« der Buchmesse ist und zu dem ich tagsüber nicht so richtig kam, wurde an diesem Abend verwirklicht. Erste Fotos zeigen, dass die Veranstaltung wohl gut war; erste Aussagen von Besuchern bestätigen das ebenfalls.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen