24 September 2025

Home Office mit Exposés

Am heutigen Tag arbeite ich daheim; ich mache also das, was ich früher immer als einen »Redigiertag« bezeichnete. Der Unterschied zu früher: Ich redigiere heute nicht, sondern ich arbeite an Exposés und Datenblättern.

Ben Calvin Hary hat mir einen ganzen Packen davon geschickt, digital natürlich. Die einzelnen Dateien sehe ich mir an; ich lese sie so gründlich wie möglich. An der einen oder anderen Stelle habe ich vielleicht einen kritischen Einwand, meist aber bin ich sehr zufrieden.

Ich prüfe, zu welchem Termin das ferige Manuskript bei uns im Verlag eingehen muss, und ich schaue mir an, wer den Roman schreibt und wer das Titelbild macht. Solche Eckpunkte sind schließlich elementar, wenn es darum geht, einen neuen PERRY RHODAN-Roman zu veröffentlichen.

Inhaltlich befinde ich  mich bei diesen Exposés und Datenblättern schon weit im »PEGASOS«-Zyklus. Während für die Leserinnen und Leser also gerade die Endphase des »PHOENIX«-Zyklus läuft, arbeiten wir bereits an Romanen, die in der ersten Jahreshälfte 2026 erscheinen werden.

Keine Kommentare: