05 Februar 2024

Die Wahl der Akonin

Das Titelbild, das Dirk Schulz zum PERRY RHODAN-Roman dieser Woche beigesteuert hat, finde ich faszinierend: Es passt hervorragend zum Inhalt des Romans und überträgt diesen in ein Bild. Was mit dem Bild gezeigt werden soll, erfahren die Leserinnen und Leser natürlich erst vollständig, wenn sie »Die Wahl der Akonin« gelesen haben.

Verfasst wurde dieser Roman von Kai Hirdt. Der Autor erzählt von der Akonischen Räterepublik und den Intrigen, die auf den Welten der Akonen gesponnen werden. Diese haben letztlich etwas mit den Auseinandersetzungen um die gesuchten ES-Fragmente zu tun.

Mir hat übrigens bei diesem Roman sehr gefallen, wie die Figur des Ram Wood durch das Geschehen geführt wird. Die Autoren haben bei der Arbeit an ihren Romanen teilweise intensiv zusammengearbeitet, und das zeigt sich dann in den Details.

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Das stimmt natürlich, vielen Dank für den Hinweis. Ich ändere den Text sofort.

Der Grund ist übrigens der, dass ich vorher mit Leo Lukas telefoniert hatte ...

Enpunkt hat gesagt…

Meine obige Aussage bezieht sich auf einen Kommentar von »paparazzo67«, den ich versehentlich gelöscht habe.

Hier ist er in der Rekonstruktion (sorry!):

»Der Roman wurde von Kai Hirdt verfasst.
Lg.Walter«