Heute beginnt die diesjährige PERRY RHODAN-Autorenkonferenz. Die Autorinnen und Autoren haben sich bereits zum größten Teil imk Hotel eingefunden, die Redaktion und das Marketing stoßen im Verlauf des Vormittags zu ihnen. Es gibt viel zu besprechen, wir haben ein umfangreiches Programm vorbereitet.
Schwerpunkte sind bei diesen Konferenzen stets die inhaltlichen Fragen. Alles andere muss im Zweifelsfall geschoben werden. Aber natürlich diskutieren wir über Marketing-Ideen und Vertriebsfragen, über Strategien und Leserwünsche.
Aber ein zentrales Thema ist, wie wir den laufenden »Fragmente«-Zyklus zu Ende bringen: Welche Schwerpunkte werden gesetzt, wer schreibt welche Romane? Die Handlung an sich steht, über die muss nicht mehr so intensiv diskutiert werden – aber ergänzende Ideen kann man ja immer brauchen.
Wichtig ist, wie es nach Band 3300 weitergeht. Für den kommenden Zyklus, der ab November 2024 veröffentlicht wird, entstanden schon Exposés und Datenblätter. Heute erfahren die Autorinnen und Autoren mehr, und wir werden sehen, wie wir zusätzliche Ideen und Vorschläge in das Konzept einarbeiten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen