04 Dezember 2020

Was ist mit PERRY RHODAN-Extra?

Eine Frage, die mir dieser Tage gestellt worden ist: Wann gibt es eine neue Ausgabe von PERRY RHODAN-Extra? Ich versuche, darauf eine knappe Antwort zu geben – und das ist gar nicht so einfach. Wir haben die Reihe nicht eingestellt, sie aber auch nicht fortgeführt.

Zuletzt veröffentlichten wir »Die Phantome von Epsal«, einen Roman von Michael Marcus Thurner. Was mir an diesem Roman sehr gut gefiel: Man kann ihn weitestgehend ohne Vorkenntnisse unserer Serie lesen. Aus diesem Grund bildete er auch die Grundlage für eine Leseprobe, die wir beispielsweise bei den Buchmessen verteilten.

Die Schwierigkeit ist ein wenig: Machen wir so einen einzelnen Band, ist der Aufwand vergleichsweise groß. Bei einer laufenden Serie ist das Team eingespielt, die Termine und Abläufe stimmen, und jeder weiß, was zu tun ist. Sonderpublikationen erfordern immer gesonderte Abläufe. Das schaffen wir derzeit nicht.

Ob und wann wir PERRY RHODAN-Extra fortsetzen, kann ich also beim besten Willen nicht sagen. Für 2021 sehe ich dazu derzeit keine Möglichkeit. Wobei man ja nie weiß, was alles auf einen zukommen mag …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich würde mich über weitere Romane freuen.