01 Dezember 2020

Herz des Lichts

»Aus irgeneinem Grund bekomme ich seit Jahrtausenden fast ausschließlich negative Prophezeiungen.« Das sagt Perry Rhodan im Verlauf des kommenden Romans unserer Serie. Der Terraner steckt in einer Situation, die nicht einfach ist: Viele Informationen laufen zusammen, so langsam wird klar, welche Ziele die Cairaner wirklich verfolgen, und die Menschen müssen sich immer genauer überlegen, wie sie sich in welcher Lage verhalten.

Der Roman wurde von Kai Hirdt verfasst. In seinem »Herz des Lichts«, der in dieser Woche noch in den Handel kommt, spielt auch eine Figur eine wichtige Rolle, die der Autor geschaffen hat: der Arkonide Markul agh Fermi. Ich gestehe, dass mir dieser Arkonide – gäbe es ihn wirklich – wohl nicht sonderlich sympathisch wäre; wenn Kai Hirdt über ihn schreibt, bekommt er aber einen höchst interessanten Charakter..

Ähnliches gilt übrigens für die anderen Figuren in diesem Roman: Perry Rhodan selbst wird aus einer ungewöhnlichen Perspektive betrachtet – und das charakterisiert den Terraner sehr interessant. Spannende Perspektiven auf teilweise bekannte Figuren ... schön!

Keine Kommentare: