23 September 2020

Werbetexte im Block

Ende September 2020 beschäftige ich mich immer wieder mit den unterschiedlichsten Werbetexten, die zu schreiben sind. Bei PERRY RHODAN NEO steht eine neue Staffel an, die wir bewerben müssen – dazu habe ich die Texte mittlerweile formuliert. Das ist fast schon Routine.

Kniffliger wird es für den neuen Zyklus bei PERRY RHODAN. Für den »Chaotarchen«-Zyklus brauchen wir schließlich einen guten Spruch, dazu auch einige weitergehende Texte – der Vertrieb möchte immer gern eine kurze Information dazu, was wir eigentlich alles so planen. An solchen Dingen knoble ich manchmal recht lange herum. 

Schließlich sollen solche Texte nicht nur die Stammleserschaft informieren, sondern idealerweise den einen oder anderen Neuleser oder auch Exleser ansprechen. Das wird mich in den nächsten Tagen sicher gelegentlich beschäftigen …

Keine Kommentare: