Als Ben Calvin Hary und ich über den Titel für seinen Roman diskutierten, herrschte unter den PERRY RHODAN-Lesern gerade eine sehr große Aufregung wegen der angeblichen Ermordung des Mausbibers Gucky. Der Autor und ich fanden Titel »Das Mausbibergrab« beide gut, waren aber nicht sicher, ob es gut war, den zu verwenden. Er passe zum Inhalt, argumentierte ich, und wir müssten klarstellen, dass in dem genannten Grab nicht ein bewusster Mausbiber liege.
Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns für den Titel, der für Band 235 von PERRY RHODAN NEO verwendet wird. »Das Mausbibergrab« hat mit Gucky sehr viel zu tun: Dieser Mausbiber spielt eine sehr wichtige Rolle in diesem Roman. Aber ich kann an dieser Stelle schon sehr klar versprechen, dass nicht Gucky in einem Grab liegt.
In seinem Roman erzählt Ben Calvin Hary stattdessen von anderen Mausbibern, ihrer Herkunft und ihrer möglichen Zukunft. Das alles ist eingebettet in die Geschehnisse im Sagittarius-Sektor des Milchstraßenzentrums. Spannender Roman – hat mir gut gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen