04 September 2020

Die Himalaya-Bombe

Es wird Zeit, dass ich endlich auch auf den regulären Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO hinweise, der heute offiziell erschienen ist. Rüdiger Schäfer schrieb »Die Himalaya-Bombe«, es ist der Band mit der Nummer 234 unserer Serie, und es ist ein – wie ich schon mehrfach erzählt habe – sehr ungewöhnlicher Roman: Er spielt auf der Erde, es ist eigentlich eher ein Thriller und weniger ein Science-Fiction-Roman, und er kann von jedem Menschen gelesen werden, der sich für das Thema interessiert, ohne dass dieser Mensch dann irgendwelche Vorkenntnisse benötigt.

Wir haben mit dem Roman die eine oder andere Aktion veranstaltet, es gibt sogar zwei YouTube-Videos. Der Grund: Der Anfang des Romans spielt in Köln, das fanden wir amüsant. Vielleicht bringt die eine oder andere Aktion rings um den Hashtag #koeln2090 auch den einen oder anderen Menschen dazu, einmal einen solchen Roman zu kaufen.

»Die Himalaya-Bombe« ist allerdings auch ein ganz regulärer Roman unserer Serie. In ihm wird die Entwicklung der laufenden Handlungsstaffel weiter erzählt, es gibt neue Hintergründe zu Hinterlassenschaften der Liduuri. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Stammleser und die potenziellen Neuleser auf das Werk reagieren …

Keine Kommentare: