05 August 2019

Ich erinnere mich

Titelbilder sind Geschmackssache – und das Motiv des anstehenden Romans von Wim Vandemaan ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Swen Papenbrock zeigt Zemina Paath (oder eine/n andere/n Thesan?) vor exotischer Kulisse. Im Vorfeld gab es zu diesem Motiv die eine oder andere Diskussion, aber mir gefällt es: Es zeigt exotische Aliens, und damit ist es typisch für die phantastische Welt des PERRY RHODAN-Universums.

Inhaltlich zeigt der Roman mit dem Titel »Ich erinnere mich« ebenfalls eine große Bandbreite. Wim Vandemaan als Exposéautor gibt Einblicke in die Geschichte einer Kultur, sein Roman gibt Zeit und Raum sozusagen eine erzählerische Klammer. Es gibt wertvolle Informationen zur aktuellen Handlung im »Mythos«-Zyklus, die teilweise noch für spätere Bände sehr wichtig werden dürften.

Keine Kommentare: