Ich kenne Hermann Ritter seit den frühesten 80er-Jahren. Wir haben viel gemeinsam unternommen, waren auf vielen Cons, haben Fanzines veröffentlicht und Cons veranstaltet. Aber am meisten freue ich mich, wenn ich mit dem alten Freund gemeinsam an einem PERRY RHODAN-Projekt arbeiten kann.
Deshalb war ich sehr davon angetan, dass er die Zeit fand, an der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL mitzuwirken. Sein Roman mit dem Titel »Das Orakel von Takess« erscheint als sechster Band der Serie, für den Dirk Schulz übrigens ein grandioses Titelbild spendiert hat – die Szene stammt sogar aus dem Roman und gibt einen schönen Blick auf eine interessante Figur.
Der Autor schenkt seinen Lesern nicht nur eine Reihe von neuen Erkenntnissen zu den aktuellen Entwicklungen, er spart auch nicht an zwischenmenschlichen Konflikten. So sind – um es vorsichtig anzudeuten – nicht alle Menschen immer einverstanden mit den Vorschlägen, die Perry Rhodan vorträgt, und mögen nicht unbedingt seine Art, Probleme anzugehen. Das fand ich spannend sowie sehr nachvollziehbar geschildert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen