13 November 2016

Spontanes Treffen

Der nächste Jubiläumsband innerhalb der PERRY RHODAN-Serie wirft seine Schatten voraus. Auch am heutigen Sonntag beschäftigte ich mich mit dem Band 2900, der erst im März 2017 erscheinen wird.

Unter anderem war er Thema bei einem kurzen Treffen, das ich mit Christian Montillon in Karlsruhe hatte. Der Autor hatte eine Lesung in meiner Heimatstadt, wobei es nicht um PERRY RHODAN ging, sondern um die »drei Fragezeichen«, und so nutzten wir die Gelegenheit, uns einige Zeit zu unterhalten.

Wir spazierten durch die Innenstadt, schauten uns einige Plätze an und besichtigten die spannenden Baustellen, die Karlsruhe seit langem verunzieren. Und wir redeten: Es ging über den Band 2900, aber auch über den aktuellen Roman, an dem Christian gerade arbeitet, über PERRY RHODAN-Trivid und die generelle Situation der Romane und Exposés.

Solche Gespräche halte ich für wichtig. Sie sind mir näher als E-Mails oder Telefonate. Und wenn sich de Gelegenheit bietet, im Rahmen einer Buchwoche so ein Gespräch zu führen, nutzen wir das gern ...

1 Kommentar:

Jim hat gesagt…

Dann war also Verlass auf die öffentlichen Verkehrsmittel. ;-)