20 November 2016

Sprung zu 2900

Während wir – Autoren und Redaktion – noch damit beschäftigt sind, den laufenden »Sternengruft«-Zyklus zu schreiben und zu veröffentlichen, sind die Exposéautoren längst dabei, den nächsten Zyklus zu planen. Erste Exposés liegen vor, eine konkrete Planung existiert ebenfalls, und heute beschäftige ich mich unter anderem damit, Datenblätter und Ideenpapiere zu lesen, die Details zur Handlung liefern.

In gewisser Weise ist es Routine, gleichzeitig finde ich es nach wie vor spannend. Vor meinem staunenden Auge entwickeln die Exposéautoren buchstäblich eine ganze Galaxis: mit Kulturen und Völkern, mit Sonnen und Planeten, mit kosmischen Wundern und einzelnen Figuren. Diese schön ausgedachte Vielfalt war in all den Jahren und Jahrzehnten der PERRY RHODAN-Serie schließlich etwas, das unseren Kosmos von vielen anderen SF-Universen unterschied.

Keine Kommentare: