27 November 2016

Die nächste NEO-Staffel im Blick

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Autoren und die Redaktion auf einer anderen Zeitebene befinden als die Leser der PERRY RHODAN-Serie. Wir müssen bei unseren Planungen einen gewissen Vorsprung einhalten, sonst kann die regelmäßige Publikation nicht gewährleistet werden.

So kann es wohl kaum verwundern, dass beispielsweise die Leser bei PERRY RHODAN NEO noch mit den Geschichten um die »Meister der Sonne« beschäftigt sind, während die Autoren und ich teilweise schon bei der nächsten Staffel weilen. Diese Staffel beginnt mit der Bandnummer 141 und wird bis zur Ausgabe 150 gehen.

Zumindest heute stecke ich in der Lektüre des Startbandes für diese Staffel. Dieser Roman setzt Perry Rhodan ins Zentrum der Geschichte, es gibt keine paralle Handlung mit anderen bekannten Figuren. Der Autor stellt den »NEO-Perry« als glaubhaften Helden dar und bringt ihn von einer heiklen Situation in die nächste. Ich finde das spannend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht kannst du die Herren Expokraten an dieser Stelle gleich mal einbremsen, denn die Richtung in die sich NEO gerade entwickelt, halte nicht nur ich, für mehr als bedenklich.