29 November 2016

Autorenplanung für 2017

Bei einem Team aus kreativen Köpfen kann man als Redaktion nicht ohne Planung auskommen. In diesen Tagen beschäftigen wir uns deshalb damit, wer im Jahr 2017 welchen Roman schreiben wird. Die hauptsächliche Arbeit hat dabei Christian Montillon, der in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Mails gewechselt hat.

Nicht jede Autorin und nicht jeder Autor hat ununterbrochen und immer Zeit. Manchmal kommen private Verpflichtungen dazwischen, dann wieder winkt ein Auftrag, der den Kollegen oder die Kollegen aus der PERRY RHODAN-Serie hinausführt. Und nicht unbedingt jedes Thema ist für alle ideal geeignet.

Derzeit sieht es allerdings aus, als stünde die Planung fürs Jahr 2017 wasserdicht und erdbebensicher. Alle Kollegen haben zugesagt, sie stehen zu den Terminen zur Verfügung, für die wir die Romane benötigen. Jetzt muss nur noch alles klappen ...

Keine Kommentare: