21 November 2016

Tod eines Mutanten

Dass die Romane von PERRY RHODAN NEO mehrere Handlungsebenen haben, ist nicht ungewöhnlich. Rainer Schorms Roman »Tod eines Mutanten«, der am 2. Dezember 2016 erscheint, macht dabei keine Ausnahme. (Der Titel klingt übrigens nach einem Spoiler – ich finde ihn aber sehr spannungsfördernd, weil ja niemand wissen kann, um welchen Mutanten es geht.) Der Autor baut aber eine zusätzliche Handlungsebene ein, die nicht im Exposé vorgegeben wurde und die ich sehr interessant fand.

Das »Hippokratische Protokoll« zieht sich durch den gesamten Roman; immer wieder wird es in kurzen Kapiteln erwähnt. Was am Anfang ein wenig verwirrend klingt, wird im Verlauf des Romans wichtiger.

Und es gibt dem Werk eine interessante Handlungsebene, mit der ich als Redakteur nicht rechnete. Ich bin überzeugt, dass es den Leserinnen und Lesern nicht anders gehen wird. Schön!

Keine Kommentare: