13 Juni 2014

Gastautoren im laufenden Zyklus

Die Frage nach den Stamm- und den Gastautoren im laufenden PERRY RHODAN-Zyklus stellt sich in den vergangenen Monaten mancher Leser, und ich kann sie verstehen. Ich sage es ehrlich: Wir haben eine Reihe von zusätzlichen Serien, die Kräfte binden – was dazu führt, dass einige Autoren derzeit wenig Zeit für die Erstauflage haben. Frank Borsch ist mit PERRY RHODAN NEO ausgelastet, Uwe Anton kümmert sich gerade sehr um PERRY RHODAN-Stardust.

Andere Autoren haben eigene Projekte, schreiben Romane für andere Verlage oder müssen sich zwischendurch um private Probleme kümmern. Das alles führt dazu, dass manche Teamautoren weniger schreiben. Zum Ausgleich gibt es aber Gastautoren, die unsere Serie bereichern – ich finde, dass beispielsweise Tanja Kinkel und Gisbert Haefs sehr interessante Blicke auf das Perryversum werfen.

Keine Kommentare: