18 Juni 2014

Der Tamaron kommt

Ein Roman, auf dessen Erscheinen ich mich schon seit gut einem Jahr freue, kommt rund in einer Woche in den Handel. Es ist »Der Tamaron« von Gisbert Haefs, der zweite Gastroman in Folge also – und geziert wird er von einer phantastischen Titelgrafik, die Dirk Schulz beigesteuert hat. Die Zusammenarbeit mit dem Autor war sehr angenehm, der Roman hat mir sehr gut gefallen – jetzt bin ich natürlich neugierig auf die Reaktionen der Leser und Hörer.

Haefs ist ein hervorragender Erzähler; ich kenne von ihm historische Romane, Krimis und Science Fiction. Er versteht es auch, dem PERRY RHODAN-Universum seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Dass der PERRY RHODAN-Band 2758 darüber hinaus eine Reihe weiterer Besonderheiten aufweist – eine STELLARIS-Kurzgeschichte etwa und ein Rainer-Castor-Jubiläum – kommt übrigens noch hinzu.

Keine Kommentare: