15 Juni 2014

Fleißiger Autor

Heute blicke ich kurz auf den Freitag zurück – dass es ein dreizehnter sein würde, war mir vorher gar nicht bewusst. Ein Unglückstag wurde es nicht: Uwe Anton kam mit der Bahn an, und er war auf die Minute pünktlich. Der gut gelaunte Autor, der einen schicken Anzug trug, hatte den Auftrag, weit über eintausend Romane unserer neuen Serie PERRY RHODAN-Stardust zu signieren.

Das tat er dann auch. Zuerst platzierten wir Uwe Anton in einem Bereich der Druckerei, später saß er im Besprechungsraum – damit die Kollegen in Lager und Druckerei nicht die ganze Zeit um ihn herumarbeiten mussten. Und er signierte ... Stapel um Stapel wurde abgearbeitet, Karton um Karton geleert. Abschließend war er nassgeschwitzt; angesichts der sommerlichen Temperaturen kein Wunder.

Aber es schien ihm Spaß zu machen. Der PERRY RHODAN-Autor wirkte stets sehr »aufgeräumt«, und wenn wir zwischendurch über allerlei Themen sprachen, wirkte er sehr positiv. Sehr schön!

Keine Kommentare: