22 Dezember 2023

Wenn die »SOL« mir schmeichelt

Ich gestehe, dass ich sehr geschmeichelt war, als ich die aktuelle Ausgabe der »SOL« las. Die Mitgliederzeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale kam mit der Ausgabe 112 zu Beginn des Monats Dezemter heraus, ziemlich genau an meinem Geburtstag. Und aus dem machten Christina Hacker und ihr Team auch ein Schwerpunkt-Thema.

So enthält das Heft ein ausführliches Interview mit mir, wo ich sogar über private Dinge rede, sowie einige Artikel über mich, durchaus launig und ironisch gehalten. Aber glücklicherweise hat man für die 68 A4-Seiten auch noch andere Themen gefunden ...

So gibt es zu den aktuellen Romanen unserer drei Serien kritische Betrachtungen und inhaltlicheh Zusammenfassungen. Lesenswert ist das Interview mit Dietmar Schmidt, der nicht nur über seine Arbeit für unsere Serien berichtet, sondern ebenso davon erzählt, wie es ist, als Übersetzer zu arbeiten. Dazu kommen weitere Berichte, Rezensionen aktueller Fan-Romane und sogar ein Poster, das es diesmal als Beilage gibt.

Alles in allem ist wieder eine sehr gelungene Ausgabe entstanden. Wie immer eigentlich ... Zu beziehen ist das Heft über den SpaceShop der FanZentrale.

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Hier geht es direkt zum SpaceShop der PERRY RHODAN-FanZentrale, wo man die einzelnen Ausgaben der Zeitschrift »SOL« bestellen kann:

https://www.prfz.info/shop-sol-magazin.html

Christina hat gesagt…

Es war uns eine Ehre, lieber Klaus.