Seit längerem betreibt Josef Moser seinen YouTube-Kanal »Raketenheft Leser«. Wie der Name vielleicht schon andeutet, geht es vor allem um die PERRY RHODAN-Serie. In seinen Videos geht Josef Moser auf die Inhalte ein, beleuchtet aber auch die Randgebiete, also Bereiche, die nicht unbedingt mit den Romanen zu tun haben, für die Serie aber auch wichtig sind. Dazu zählen für mich schon immer fannische Aktivitäten, also Dinge, die Fans vor allem deshalb tun, damit sie anderen Fans eine Freude machen.
Ein solcher Fan – oder eine solche Fannin – ist Christina Hacker. Als Chefredakteurin des Magazins »SOL« erreicht sie regelmäßig ein großes Publikum, und in ihrer Rubrik »FanSzene« in den PERRY RHODAN-Romanen schreibt sie über andere Menschen und deren Aktivitäten.
Diesmal ist es anders: Sie wird befragt. Es geht um ihren eigenen Zugang zu unserer Serie, um das Frauenbild bei PERRY RHODAN, um ein besonders Buch, das sie mit einigen Mitstreitern zusammengestellt hat, ihre schriftstellerischen Ambitionen und die eine oder andere private Angelegenheit.
Ein lebendiges Interview, sehr unterhaltsam. Ich empfehle, es anzuschauen.
1 Kommentar:
Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Kommentar veröffentlichen