12 Dezember 2023

Titelbilder planen

Am heutigen Dienstag geht es unter anderem um Titelbilder. Für die einzelnen PERRY RHODAN-Romane entwickeln wir ja immer spezielle Motive, und dafür liefern unsere Autorinnen und Autoren ihre Überlegungen. Diese schicken sie an mich, damit ich ein wenig planen kann. Es wäre ja ungeschickt, wenn wir bei vier Titelbildern hintereinander – um ein Beispiel zu nehmen, das natürlich fiktiv ist – immer den gleichen Kugelraumer zeigen würden.

Nachdem ich mit den Kollegen die entsprechenden Motive festgelegt habe, schicke ich diese Bildbeschreibungen an unsere Künstler. Am heutigen Tag betrifft es »nur« Dirk Schulz. Für ihn formuliere ich die Beschreibungen entsprechend, ich füge vielleicht auch Titelbilder oder alte Motive bei oder Elemente, die von den Autorinnen und Autoren als Grundlage benutzt worden sind. 

Und dann legt der Künstler los – wir in der Redaktion sind von den Ergebnissen dann überrascht.

Keine Kommentare: