19 Dezember 2023

Schwarze Brücke

Manche Titel für Science-Fiction-Romane bieten sich geradezu an. Und so war ich gleich begeistert, als Rüdiger Schäfer vorschlug, für seinen nächsten Band bei PERRY RHODAN NEO den Titel »Schwarze Brücke« zu wählen. Das war die passende Assoziation zur Reise, die unsere Helden in diesem Roman zurücklegen müssen.

Wenn »Schwarze Brücke« in dieser Woche erscheint, eröffnet das Werk die neue Handlungsstaffel, die wir »Catron« genannt haben. Den Staffeltitel haben wir auch gleich aufs Titelbild gepackt, so dass sich niemand wundert … Derzeit bewerben wir die Staffel ja auch, wo das sinnvoll ist.

Was mir in diesem Ronan sehr gut gefallen hat, sind die neuen Figuren, die Rüdiger Schäfer auftauchen lässt. Klar sind Perry Rhodan und seine Frau Thora an Bord, aber wenn jemand namens Douc Langur durchs Bild läuft, freue ich mich als alter PERRY RHODA-Lese schon sehr darüber … Andere Namen sind nicht aus der klassischen Serie bekannt, aber die Figuren haben mir trotzdem gefallen.

2 Kommentare:

paparazzo67 hat gesagt…

" Derzeit bewerben wir ihn die Staffel ja auch, wo das sinnvoll ist."
????
Oder so:
"Derzeit bewerben wir die Staffel ja auch, wo das sinnvoll ist."

Gruss Walter

Enpunkt hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Es handelt sich natürlich um einen Verschreiber; ich habe ihn eben berichtigt.