Am 6. und 7. Oktober 1984 sollte sich das Gelände der Frankfurter Buchmesse in eine Fläche verwandeln, auf der blaue Jacken mit PERRY RHODAN-Motiv vorherrschen sollten. Der Grund: An diesem Wochenende wurde im Hauptmesserestaurant der Frankfurter Buchmesse das PERRY RHODAN-Meeting veranstaltet.
Ich konnte leider nicht teilnehmen. Es war mein erstes Wochenende, das ich bei der Bundeswehr verbrachte, zu der ich im Oktober 1984 als Wehrpflichtiger eingezogen wurde, und ich durfte nicht aus der Kaserne hinaus ins wirkliche Leben.
Zur Vorbereitung produzierte der Verlag ein acht Seiten umfassendes Informationsblatt, das auf die Veranstaltung hinwies und die wesentlichen Programmpunkte nannte: So war ein Vortrag von Ernst Vlcek geplant, der »Kurs 1.500« überschrieben wurde, die Bands Phantom und Sensus sollten auftreten, und ein Vortrag von Erich von Däniken bereicherte das Programm.
Die Veranstaltung war ausdrücklich nicht als Con gedacht. Für viele Fans bildet sie bis heute den Übergang zwischen dem WeltCon 1980 in Mannheim und dem WeltCon 1986 in Saarbrücken. Und diese Informationsbroschüre fasst das noch einmal schön zusammen …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen