16 April 2021

Die Meute Jochzor

Unfassbar, aber wahr: Es ist der hundertste Roman, den Susan Schwartz für PERRY RHODAN verfasst hat. Diese Woche erscheint ja »Die Meute Jochzor«, der Band 3113 unserer Serie, ausgestattet mit einem phantastischen Titelbild von Dirk Schulz. Aber der Roman ist ja nicht nur wegen des Jubiläums von Bedeutung.

Die Autorin liefert hier eine packende Geschichte ab, in der es für die Leser immer wieder Überraschungen gibt. Truppen der Chaotarchen spielen ebenso eine Rolle wie Springer – pardon: Mehandor –, die mit ihrem Schiff eigentlich nur durch die Milchstraße kreuzen wolle.

Der Roman ist der Auftakt zu einem größeren Geschehen. Wie die Autorin darin die einzelnen Figuren vorstellt, das ist richtig gut gemacht und hat mir bei der Lektüre des Manuskriptes große Freude bereitet.

Keine Kommentare: