13 November 2020

Erdmantel

Ab dem heutigen Freitag ist der zweite Band des aktuellen »Dyoversum«-Quartetts im Handel: Christian Montillon und Susan Schwartz schrieben »Erdmantel«, das starke Titelbild dazu zauberte Dirk Schulz. Ich gestehe ja, dass ich in diesem Roman eine Lieblingsfigur habe. Es ist Anzu Gotjian, die an der Seite von Perry Rhodan unterwegs ist und auf den Terraner einen ganz anderen Blick hat als – beispielsweise – Menschen, die mit ihm schon seit langer Zeit zusammen arbeiten. Mal schauen, wie Anzu Gotjian, mit der ja auch eine gewisse Wandlung vorgeht, bei den Lesern ankommen wird.

Ich selbst mochte den Roman ja schon, als ich die ersten Planungen zum Exposé vor mir hatte. Eine Expedition ins Innere der Erde – das hatten wir in dieser Form noch nie. Und das, auf was unsere Helden bei ihrer Reise stoßen, betrachte ich als eine spannende Erweiterung des Serienkosmos ...

Keine Kommentare: