27 November 2020

Ein Roman über NATHAN

Der Titel des aktuellen PERRY RHODAN-Romans, der seit heute offiziell im Handel ist, den die meisten aber schon gestern in den Händen halten oder auf ihrem Lesegerät haben konnten, ist knapp und dennoch ausdrucksstark: »NATHAN« wurde von Christian Montillon und Susan Schwartz verfasst und bildet den Abschluss des vierten Dyoversum-Quartetts. Es ist ein Roman, in dem ziemlich viel passiert und in dessen Verlauf auch einige Erzählfäden komplett zu Ende gebracht werden.

»Wir schauen nach vorne, und zwar auf der Basis der Wahrheit.« Diesen Satz formuliert Perry Rhodan irgendwann in diesem Roman. Das kann man auch als eine klare Aussage in einem Zyklus betrachten, in dem es häufig um Täuschung und Lügen ging, um sogenannte Fake-News und massive Geschichtsfälschungen.

Die Autorin und der Autor bringen in ihrem gemeinsamen Roman übrigens nicht nur einige Handlungselemente zu Ende. Sie bieten gleichzeitig auch einen kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft an – es gibt einige Aussagen, die man prophetisch nennen könnte ...

Keine Kommentare: