12 November 2020

Ein neuer Stand für Frankfurt

Nachdem 2006 der Moewig-Buchverlag geschlossen worden war, hatten wir PERRY RHODAN im Jahr 2007 nicht mit einem eigenen Stand auf der Buchmesse in Frankfurt präsentieren können. Nach vielen Diskussionen war das aber ab 2008 wieder möglich: Klaus Bollhöfener organisierte den neuen Messeauftritt der Marke PERRY RHODAN, bei dem wir nicht nur die Bücher, sondern auch die Heftromane und Hörbücher zeigen wollten.

Bei der Entwicklung des neuen Messestandes, der viel kleiner sein würde als 2006 oder 2005, setzten wir vor allem auf eine aktuelle Optik. Wir nahmen hierfür Bilder von Dirk Schulz. Unter anderem nutzten wir die Bilder, die er für die neuen PERRY RHODAN-Paperbacks angefertigt hatte und die bei PERRY RHODAN-Action zum Einsatz kamen.

Wir fanden diese Gestaltung gut, die meisten Besucher ebenso; sie lobten, dass wir nicht nur die Bücher präsentierten, sondern die gesamte Marke PERRY RHODAN. (Dieses Bild zeigt Ausschnitte aus der Gestaltungsvorlage unserer Hausagentur.)

Keine Kommentare: