02 November 2020

Die Redaktion im zweiten »Lockdown«

Seit heute gelten für die PERRY RHODAN-Redaktion die verschärften Corona-Regeln, die von unserem Mutterkonzern in Hamburg verabschiedet worden sind. Das heißt: Interne Meetings sind nicht mehr erlaubt, Besucher im Verlag nicht mehr gern gesehen, und wir sollen verstärkt im Home Office arbeiten.

Wir versuchen dabei, uns entsprechend zu organisieren. Einige von uns arbeiten weiterhin im Verlag, wir halten dabei aber die Sicherheitsabstände sehr streng ein. Jeder Kollege und jede Kollegin sitzt dabei jeweils im Einzelzimmer, kleine Besprechungen zwischen zwei Personen sind ja trotzdem machbar. Einige von uns haben sich wieder verstärkt ins Home Office verabschiedet und kommen nur stundenweise in den Verlag.

Wichtig ist für die Kolleginnen und Kollegen bei PERRY RHODAN (ob freie Mitarbeiter oder Verlagsangestellte), dass die Kontakte minimiert werden und wir alle gesund bleiben. Es kann dann gelegentlich zu Kommunikationslücken kommen, wofür ich um Verständnis bitte.

Keine Kommentare: