16 November 2020

Ein Plakat zum Gucky-Tag

Ich empfand es als eine schöne Aktion meiner Kollegin und meines Kollegen aus dem Nachbarzimmer – oder mittlerweile muss ich ja sagen, aus den Nachbarzimmern; wegen Corona hat jeder und jede ein eigenes Büro –, dass es zum Gucky-Tag auch gleich ein Gucky-Poster gab. Mir gefiel das Titelbildmotiv von Dirk Schulz sehr gut: Es zeigt einen Mausbiber, der offensichtlich schlechte Laune hat und damit anfängt, ein Raumschiff quasi im Alleingang zu erobern.

Das Poster selbst ist nichts anderes als eine vergrößerte Version des Titelbildes. In der Vergrößerung wirkt es eine Spur »knalliger«, was mir ebenfalls gefällt. Viele Leser haben die Poster mittlerweile erhalten; ich hoffe, sie verschwinden nicht nur in irgendwelchen Sammlungen, sondern werden auch aufgehängt.

Keine Kommentare: