Es sind nur noch wenige Tage, bis der zweite Band unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL erscheinen wird. Als Autor zeichnet Bernd Perplies verantwortlich, mit dem ich schon bei diversen Serien zusammenarbeiten konnte – ich habe mich sehr gefreut, dass es bei dieser Miniserie wieder geklappt hat.
Auf einer seiner Handlungsebenen hat der Autor die schwierige Aufgabe, die Figur Perry Rhodan durch die Handlung zu führen. Das ist nicht einfach, daran hatten schon viele Autoren durchaus zu knabbern. Kein Wunder: Rhodan ist die zentrale Figur unserer Serie – und viele Autoren haben schon mit dieser Figur gearbeitet. Was kann man da an originellen und neuen Sichtweisen herausarbeiten?
Der Autor zeigt sei eigenes Bild unseres Serienhelden; er führt ihn in ein Problem, aus dem er nicht so schnell herausfinden wird. Sein Rhodan ist dabei ein Tatmensch, der nicht so schnell aufgibt – das hast mir gut gefallen. (Dass ganz nebenbei eine Reihe von Informationen zum Hintergrund-Problem der Miniserie erwähnt werden, möchte ich an dieser Stelle nur kurz erwähnen …)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen