In diesen Tagen kann man den Roman schon in den ersten Buchhandlungen sehen: »Schwarze Frucht« von Robert Corvus liegt mir als Belegexemplar vor, das mir von Bastei-Lübbe geschickt worden ist. Bastei-Lübbe ist bei der »Dunkelwelten«-Trilogie bekanntlich unser Lizenzpartner in Sachen Taschenbuch; mit »Schwarze Frucht« liegt der mittlere Teil der Trilogie vor. (Als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch.)
Wer sich für die Hintergründe interessiert, der findet womöglich sehr spannend, dass Robert Corvus das Konzept für die Trilogie lieferte. Sein Konzept für einen eigenständigen Roman fanden wir in der Redaktion so faszinierend, dass wir sagten, das sei doch ideal für ein größeres Projekt. Dieses Projekt wiederum schlug ich dann den Kolleginnen und Kollegen bei Bastei-Lübbe vor, die es in ihr Programm übernahmen.
»Schwarze Frucht« lässt sich lesen, ohne die anderen Bände der Trilogie zu kennen. Aber selbstverständlich erhöht es den Reiz der Lektüre, wenn man alle drei »Dunkelwelten«-Bände geht. In Robert Corvus' Roman geht's unter anderem um die Besatzung der KRUSENSTERN, die Arndt Drechsler ja schön auf dem Titelbild verewigt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen